Zum Hauptinhalt springen

Rolf Mützenich in Birkenwerder

Auf Einladung  der Bundestagsabgeordneten Ariane Fäscher und der SPD-Ortsvereine Birkenwerder und Hohen Neuendorf wird der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag am 14. Mai in Birkenwerder zu Gast sein. Unter dem Motto „Im Gespräch mit Rolf Mützenich“ kommt einer der wichtigsten SPD-Politiker des Landes um mit Bürgerinnen und Bürgern im Norden von Berlin ins Gespräch zu kommen.

Dienstag, den 14. Mai um 19 Uhr
Pestalozzi-Grundschule
Hauptstr. 61, Birkenwerder.

Dr. Rolf Mützenich ist seit 2002 Mitglied des Bundestages und ein ausgewiesener Außen- und Sicherheitspolitiker. Seit fünf Jahren steht er an der Spitze der SPD-Bundestagsfraktion und lenkt für die SPD die parlamentarische Arbeit in der regierenden Ampelkoalition.

Er steht damit der derzeit größten Fraktion vor, die gleichzeitig auch so viele junge Abgeordnete wie noch nie hat. Gleichzeitig ist die Koordination von drei Regierungsfraktionen eine dauernde Herausforderung. Rolf Mützenich wird uns Einblick in die Arbeit im Bundestag geben und auf das verbleibende Jahr bis zur nächsten Bundestagswahl schauen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und das Gespräch mit Rolf Mützenich