Steffen Hirschmann

Aktuell stehen die Planungen für die Bundestagswahl 2021 an und leider steht Benjamin Grimm nicht zur Verfügung. In vielen Einzelgesprächen seit November 2020 bin ich zu der Auffassung gekommen, dass wir eine/-n sehr gute/-n und organisierte-/n Kandidaten*in für die Bundestagswahl benötigen. Und zwar Jetzt!
Deshalb möchte ich Euch, heute am 26.02.2020, über meine Bewerbung als Bundestagskandidat für den Wahlkreis 58 (Oberhavel - Havelland II) 2021, vorbehaltlich der Nominierung am 26.09.2020, informieren.

Politische Laufbahn und Ämter:
Mitglied der SPD
Ortsvereinsvorsitzende der SPD Birkenwerder
Kassierer der SPD Oberhavel
Mitglied des Sozialausschusses Birkenwerder

Daten zur Person:
geboren 1978 in Berlin-Friedrichshain
verheiratet
Diplom-Verwaltungswirt und Master of Public Administration
Schutzpolizist in Berlin

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins der Kita Rumpelstilzchen Birkenwerder

Sein Blog gibt es hier:
https://www.spd-birkenwerder.de/index.php?id=81 [25.02.2020]

Seine Facebookseite hier:
https://www.facebook.com/Steffenhirschmann.info [21.03.2020]

Bundespolitische Schwerpunkte sind

• Politik für die unteren 90% (Hartz4 abschaffen, kodifiziertes Unrecht entfernen, Sozialbeitragsbemessungsgrenzen abschaffen, Wirtschaftskriminalität verfolgen, Steuerlücken schließen, Umgang mit Arbeitsplätzen im HomeOffice und globalen Wettbewerb, gleiche Rentenpunkte Ost und West jetzt, Kapital- und Arbeitsleistung gleich besteuern, Datensparsamkeit statt Datenreichtum, Vermögenssteuer wiedereinführen, Nachhaltigkeit von Produkten und weclhe können und wollen wir in Deutschland produzieren, Rundfunkbeitrag halbieren, Umweltschutz, Entwicklungshilfe als Hilfe zur Selbsthilfe., ...)
  • Frieden (Contra Defender 2020, Contra 2% BIP-Bundeswehretat, Beendigung aller Auslandseinsätze ohne UN- und Bundestagsmandat, Diplomatie für Konfliktlösungen, ...)
  • Lobbyismusstopp (Lobbyregister, Offenlegung und Begrenzung von Nebenverdiensten von Politikern, Wirtschaftskriminalität verfolgen, Steuerlücken schließen, Privathaftung von Politikern bei groben Fehlern, keine Wechsel von Politikern in die Wirtschaft ohne langjährige Sperrfrist, Nepotismus abschaffen, Verantwortlichkeiten für Software/KI/Blockchain ans Analoge angleichen ...)
  • ...

Ich bin über steffenhirschmann[at]online.de zu erreichen ([at] durch @ ersetzen, Spamschutz).

Bitten gehen Sie 2021 wählen! Ihre Stimme zählt!