Endlich ein Bus in Birkenwerder

| News

Was lange währt?...

Als Jungfernfahrt wird die erste Fahrt eines Wasser- oder Landfahrzeuges unter realen Bedingungen bezeichnet. Ganz ehrlich, die erste Fahrt auf der Anfang Januar 2022 gestarteten Linie durch weite Teile Birkenwerders bis nach Hohen Neuendorf war es nicht. Aber der Bus der OVG kommt frisch aus dem Werk und die Fahrgäste waren begeistert und zuversichtlich. Das zusätzliche Angebot im ÖPNV in OHV soll Menschen mobiler machen und Nachbarn in der Region verbinden. Mit an Bord waren neben den beiden Bürgermeistern, die Bundestagsabgeordnete Ariane Fäscher (SPD), der stellvertretende Bürgermeister von HND Alexander Tönnies (SPD), Susanne Kohl und Heiko Friese (beide SPD Fraktion Birkenwerder).

Jetzt liegt es an den Fahrgastzahlen, ob der Bus länger als das eine Jahr Probebetrieb läuft...

Quelle: https://www.facebook.com/SPDBKW/posts/890614701604703 [19.01.2022]